Truvelle Trunk Show

An alle Herbst/Winter und 2017 Bräute, Aufgepasst!

Das kanadische Label Truvelle richtet sich mit seinem Design besonders an moderne, unkonventionelle und selbstbewusste Bräute. Mit einer erfrischenden Sichtweise auf das Brautkleid werden ungezwungene Kreationen mit großen handwerklichen Können geschaffen- alles handgemacht in Kanada.

Heyday lädt euch herzlich zu einer Trunk Show von Truvelle ein. Probier dich in entspannter Atmosphäre durch die aktuellen Kollektionen und wer weiß, vielleicht ist sogar dein Traumkleid darunter.

link text

Katharina Kimm von Heyday,haben wir gefragt, was ist eigentlich eine Trunk Show?

Normalerweise suchen wir uns einige Modelle eines Deisgners/Labels aus, die wir das ganze Jahr über zur Anprobe im Shop zur Verfügung haben. Bei einer Trunk Show bekommen wir alle verfügbaren Modelle des Designers für das Event geliefert.

Und für alle Bräute für Samstag - damit du dir deinen Brautlook noch besser vorstellen kannst, erwarte dich Make-up Artistin Claudia Fromaschitz von GILBIRD zu einem besonderen Brautstyling.

Sollte es trotz der guten Planung doch zu kurzen Wartezeiten kommen, erwartet euch ein Gläschen Sekt und Snacks.

Da es nur begrenzt Termine vergeben werden können, am besten gleich eine Reservierung machen. Dies kannst du über Mail unter office@heyday-vienna.com oder Mittwoch bis Samstag per Telefon unter 06504818667 machen.

Da der Shop klein und gemütlich ist, würden wir dich bitten nur maximal zwei Begleitpersonen mitzubringen.

Na dann meine lieben zukünftigen Bräute, freut euch schon auf dieses wunderbare Event & vielleicht ist auch euer Traumkleid dabei :)



  
  

Wedding Days 2015 - Gewinnspiel

Habt ihr Lust vor eurem grossen Tag ein wunderschönes Paarshooting zu gewinnen? Nur ihr beiden, an einem romantisch inszenierten Ort? Und einem Fotgrafen und Stylisten eurer Wahl?

Was müsst ihr dafür tun?

Kommt zu den Wedding Days im Schloss Atzenbrugg und macht ein lustiges Selfie beim Photo Booth von Partyboxes.

Danach dürft ihr noch aus den teilnehmenden Fotografen und Stylisten wählen & wir kümmern uns um den Rest!

Wir freuen uns auf euch!

Zu den Details:

Location, Anfahrt:
Schloss Atzenbrugg, 15 min von der Wiener Stadtgrenze Richtung Tulln

Marktgemeinde Atzenbrugg

Schlossplatz 1

3452 Atzenbrugg, Niederösterreich

Öffnungszeiten:

Samstag, 17.10.2015 von 13.00 – 18.00 Uhr

Sonntag, 18.10.2015 von 10.00 – 17.00 Uhr

Der Eintritt zu den Wedding Days ist kostenlos.

Wedding Days 2015

Nach der “Frage aller Fragen” & einem „Ja, ich will”, beginnen die Vorbereitungen für den schönsten Tag im Leben. Viele Entscheidungen stehen an und meist ist man nach der ersten Recherche und den unzähligen Eindrücken bereits überfordert.

Zahlreiche Entscheidungen müssen getroffen werden, wie …

-Wo wollen wir heiraten? In einem Schloss oder doch lieber auf den Bergen?
-Heiraten im Ausland? Geht das überhaupt? Worauf muss ich achten.
-Können wir das alles selbst oder sollen wir lieber einen Wedding Planner engagieren?
-Wie viel kostet eine Hochzeit und wieviel Budget haben wir?

Damit all das etwas leichter fällt, gibt es Veranstaltungen wie die Wedding Days.
„Wir sind eine ausgewählte Gruppe kreativer Köpfe, die sich entschlossen haben, euch an einem Wochenende zum Thema „Heiraten leicht gemacht“, Tipps und Tricks rund ums JA-Wort zu bieten. Wir strotzen vor Ideen und können es kaum erwarten euch daran teilzuhaben zu lassen.“, so Raphaela Ramler von VenusWeddings. Gemeinsam mit Sabrina Ullmann von The Perfect Day, wird diese Veranstaltung bereits zum zweiten Mal liebevoll und mit viel Geschick inszeniert.

Die Besucher erwartet in stimmungsvoller Umgebung neben Fashion-Shows, Styling-Tipps und ausgewählter Aussteller, auch zahlreiche Vorträge und Workshops, die ohne Anmeldung besucht werden können. Auch das Standesamt Atzenbrugg wird für Fragen zum Ablauf und der Trauung vor Ort zur Verfügung stehen.

Bei den Wedding Days könnt ihr beispielsweise erfahren, was hinter einer religionsfreien, „freien Trauung“ steckt, woran du einen guten Hochzeitsfotografen oder -fotografin erkennst oder ob Live-Band oder DJ besser zu dir passt.

Für alle Besucher haben wir uns natürlich auch eine Überraschung ausgedacht.

Gewinnt ein Paarshooting!

Macht ein witziges Selfie von euch beim Photobooth und sagt uns warum genau ihr dieses Shooting gewinnen wollt!
Ihr entscheidet welcher der Fotografen eure Bilder machen und wer euch von den Stylisten an diesem besonderen Tag begleiten darf. Die Vorbereitung, Organisation und Terminfindung wird von VenusWeddings & The Perfect Day übernommen.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames und interessantes Hochzeitswochenende mit Euch!

Zu den Details:

Location, Anfahrt:
Schloss Atzenbrugg, 15 min von der Wiener Stadtgrenze Richtung Tulln

Marktgemeinde Atzenbrugg Schlossplatz 1 3452 Atzenbrugg, Niederösterreich

Öffnungszeiten:

Samstag, 17.10.2015 von 13.00 – 18.00 Uhr Sonntag, 18.10.2015 von 10.00 – 17.00 Uhr

Der Eintritt zu den Wedding Days ist kostenlos.

Hochzeitsmessen 2015/2016

Jedes Jahr finden in ganz Österreich wunderschöne Hochzeitsmessen statt, und wie jedes Brautpaar weiß, kann man da sehr schnell den Überblick verlieren.

Hier eine kleine Hilfestellung für euch zu den wichtigsten Hochzeitsmessen:


Perchtoldsdorfer Hochzeitsmesse

Adresse:

Burg Perchtoldsdorf

2380 Perchtoldsdorf

Eintrittspreis:

Euro 8,-/ Person

Öffnungszeiten:

Sonntag - 13. September 2015 - 10:00-18:00 Uhr

Mehr unter: sagja-hochzeitsmesse.at.

The Perfect Day wird auf der Hochzeitsmesse Perchtoldsdorf vertreten sein. Ich freue mich jetzt schon auf euch :)


Imperial Wedding Day

Adresse:

Imperial Riding School

Ungargasse 60

1030 Wien

Eintrittspreis:

Euro 5,-/ Person

Öffnungszeiten:

Samstag - 19. September 2015 - 12:00-18:00 Uhr

Sonntag - 20. September 2015 - 10:00-18:00 Uhr

Mehr unter: marriott.de .


Hochzeitswelt

Die Hochzeitswelt findet in Wien, Steiermark, Salzburg, Wels, Niederösterreich und in Oberösterreich statt.

Wien

Adresse:

Auersberg Auerspergstraße 1 1080 Wien

Eintrittspreis:

Freier Eintritt

Öffnungszeiten:

Samstag - 03. Oktober 2015 - 10:00-17:00 Uhr

Sonntag - 04. Oktober 2015 - 10:00-17:00 Uhr

Information über die Hochzeitsmessen in der Steiermark, Salzburg, Wels, Niederösterreich und Oberösterreich findet ihr auf dieser Website.

The Perfect Day wird auf der Hochzeitswelt vertreten sein. Ich freue mich jetzt schon auf euch :)


Badener Hochzeitstage

Adresse:

Congress Casino Baden

Kaiser-Franz-Ring 1

2500 Baden

Eintrittspreis:

Euro 5,-/ Person

Öffnungszeiten:

Samstag - 10. Oktober 2015 - 14:00-19:00 Uhr

Sonntag - 11. Oktober 2015 - 10:00-17:00 Uhr

Mehr unter: badenerhochzeitstage.com.


Wedding Days im Schloss Atzenbrugg

Adresse:

Schloss Atzenburgg

Marktgemeinde Atzenbrugg

Schlossplatz 1

3452 Atzenbrugg

Eintrittspreis:

Der EINTRITT zu den Wedding Days ist **KOSTENLOS **

Öffnungszeiten:

Samstag 17. Oktober 2015 - 13:00-18:00 Uhr

Sonntag 18. Oktober 2015 - 10:00-17:00 Uhr

The Perfect Day wird auf den Wedding Days vertreten sein. Ich freue mich jetzt schon auf euch :)

Hier geht es zur Website.


Trau Dich

Hochzeiten & Feste in Wien

Adresse:

Messe Congress Center - Messegelände Wien

Eingang Messeturm

Messeplatz 1 1020 Wien

Eintrittspreis:

16,- pro Person (3 Tage gültig) 1 Ticket - 3 Tage träumen

Öffnungszeiten:

Freitag - 22. Januar 2016 - 14:00-19:00 Uhr

Samstag - 23. Januar 2016 - 10:00-18:00 Uhr

Sonntag - 24. Januar 2016 - 10:00-18:00 Uhr

Mehr unter: hochzeit-brautinfo.at.


Marie Bleyer


  
  

Romantische Gartenhochzeit

Sabine und Manfred gaben sich am 08. Mai inmitten grüner Wiesen und malerischer Bäume unter freiem Himmel das Ja-Wort. Die Location eignete sich perfekt für eine romantische Gartenhochzeit.

link text

Als Farbtupfer zauberte Dagmar von der Blumenagentur eine wunderbare entspannte und festliche Atmosphäre in zarten Rosatönen.

link text
link text

Das Wetter war einfach nur perfekt, somit konnte die Hochzeitsgesellschaft einen herrlichen sonnigen Nachmittag genießen. Die Stimmung war sehr gelassen und ausgeglichen.

link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text

Vielen lieben Dank ans Brautpaar für die schönen Zeit. Euch beiden alles Gute von mir! Und natürlich großen Dank an Claudia und Rainer für die tollen Bilder und die wunderbare Zusammenarbeit!

Hier noch ein paar liebe Worte von der Braut:

Liebe Sabrina, besten Dank für Ihre Glückwünsche. Danke noch einmal für die tolle Betreuung an unserem Tag!
Alles Liebe, Sabine

Scheunenhochzeit von Kathi & Stefan

Rustikal heiraten hat für mich einfach einen unvergesslichen Charme, weil es so wunderbar romantisch sein kann. Deswegen habe ich mich schon ganz besonders darauf gefreut, das Brautpaar an diesem Hochzeitstag zu begleiten.

Katharina & Stefan haben sich am 07.März 2015 in der Scheune das Ja-Wort gegeben. Vor allem Eines war dem Brautpaar sehr wichtig, in relaxter Stimmung mit Freunden und Verwandten ausgelassen feiern. Als sich Kathi & Stefan das Ja-Wort gaben, konnte man rundum glückliche Gesichter sehen, die Stimmung war einfach grandios.


Von Katharina & Stefan

Wir sind irrsinnig happy und haben unseren großen tag einfach nur in vollen zügen genossen. Es ist alles - wirklich ALLES - gemäß unseren Vorstellungen bzw eigentlich sogar noch viiiel besser gelaufen und dafür möchten wir dir auch recht herzlich Danken! Du hast uns sowohl davor als auch während „des Tages“ das angenehme Gefühl gegeben, dass wir uns um sehr wenig bis gar nichts kümmern müssen und genau das hat uns „frei“ für’s genießen und vor allem für’s erleben gemacht.
Die Dekoration war ein Traum, der Ablauf perfekt, deine Organisation und „Führung“ der Gäste einmalig und die Stimmung war himmlisch….
Die Hochzeit war einfach der absolute Hammer!
Danke, Danke, Danke!
Kathi & Stefan




Die liebevolle Dekoration kam von Blooments, vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit dir, liebe Kamelia.

Vielen lieben Dank an Katharina und Stefan für die schönen Einblicke. Euch beiden alles Gute von mir! Und natürlich großen Dank an Robert Johne für die tollen Bilder!

link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text


  
  

Boho Chic

Im letzten Jahr war alles etwas vintagemäßig angehaucht, dies bleibt bestehen und vermischt sich mit einem Boho-Retro-Hippie Look. Dieser Look ist mein persönlicher Favorit, ich mag diese Leichtigkeit :)

Aber was genau ist „Boho-Chic“?

Es wird barfuß geheiratet, die Haare werden locker & leicht gebunden getragen, Konfetti ersetzt Blumen und es wird viel unter freiem Himmel getraut und gefeiert - insgesamt wird es etwas lockerer.

Die Dekoration setzt sich aus vielen Mustern und Texturen, Häkelspitz, Federn, vor allem Traumfänger, Edelsteine (wie zum Beispiel Quarz), Webdecken, Kupfer & Messing zusammen. Wichtig dabei - BUNT und ein Hauch von Leichtigkeit.

Lauren Gabrielle Photography and Ryan Ray

Die Table-Settings bestehen aus bunten Tellern, viele Teelichter (in verschieden Farben und Formen), bunte Servietten und Konfetti - was bei einer „Boho“ Hochzeit auf gar keinen Fall fehlen darf.

Lindsay Ferraris Photograph
Paula Bartosiewicz

Bei der Locationwahl ist eines ganz wichtig - im Freien wird geheiratet. So bieten sich Naturparks oder auch ein botanischer Garten perfekt an. Möchte man jedoch auf Nummer sicher gehen, aufgrund des Wetters, so biete sich ein buntes Zelt aus verschiedenen Stoffen oder sogar ein Zirkuszelt an.

Nancy Neil

Die Brautkleider beim „Boho-Chic“ sind viel mit Spitze, ähnlich wie beim Vintagelook. Sie sollen eine Leichtigkeit vermitteln. Die Accessoires bestehen aus Blumenkränzen am Kopf sowie auch am Handgelenk. Auf Brautschuhe wird gänzlich verzichtet, barfuß ist angesagt. Der Bräutigam verzichtet auf den typischen Hochzeitsanzug & darf sich im lockeren Stil präsentieren. Hemd und Hose werden lässig getragen, wenn Socken, dann auf jeden Fall farbige. Mein Tipp - gelbe Socken passen zu dem Thema perfekt.

Lindsay Ferraris Photograph

Auf Pinterest habe ich euch wieder ein Moodboard zum Thema „Boho-Chic“  zusammengestellt.

1 & 2 - Lauren Gabrielle Photography and Ryan Ray via Project Wedding, 3 & 6 - Lindsay Ferraris Photography via Green Wedding Shoes, 4 - Paula Bartosiewicz via Burnettsboards, 5 - Nancy Neil via Snippet and Ink.



  
  

color of the year is...

Marsala – ein italienischer Likörwein aus Sizilien stand Pate für die Trendfarbe 2015.
Die amerikanische Firma Pantone kürt jedes Jahr die Trend-Farbe des Jahres.

Die Trendfarbe 2014 „Radiant Orchid“-Lila wird abegelöst und es folgt nun: Marsala, ein erdiges Weinrot, ist die It-Farbe des Jahres 2015, Pantone 18-1438

Auf Pinterest habe ich euch ein Moodboard zusammengestellt:

Folge The Perfect Days Pinnwand „Color of the Year - Marsala“ auf Pinterest.

the little wedding corner

…hinter The Little Wedding Corner steckt die bezaubernde Barbara, sie ist 31 Jahre alt, schon selbst verheiratet (seit August 2013) und eine absolute Eng­land­lieb­haberin , dass haben wir auf jeden Fall gemeinsam :).

Seit einem Jahr ist Bloggen ihre Herzen­san­gele­gen­heit und Kraftquelle.

Barbara:„ Hochzeiten haben für mich einen Zauber: Zwei Menschen entscheiden sich für ein ganzes Leben miteinander. Und wie jedes Paar einzigartig ist, so individuell und besonders ist auch jede Hochzeit“.

Barbara

Ihr Motto ist: Habt Mut und seid kreativ! Und das gerne jenseits aller Kon­ven­tio­nen, Tra­di­tio­nen und Geschlechterrollen!
Seit Februar 2014 gibt es ca. drei bis vier Mal wöchentlich jede Menge Tipps & Tricks, kreative Ideen sowie außergewöhnliche Inspi­ra­tio­nen rund ums Thema Heiraten.

The Little Wedding Corner ist ein moderner deutscher Hochzeits­blog, der mit viel Liebe, Indi­vid­u­al­ität und vor allem Freude gestaltet wird! Kreative Dekoideen, originelle DIY-Anleitungen, einzigartige Hochzeitsreportagen, Geschichten aus dem Leben während und nach der Hochzeit, und jede Menge praktische Tipps & Tricks zur Planung – für Braut­paare, Trauzeugen, Freunde des Brautpaares, Eltern, Hochzeitsgäste oder gle­ich­gesin­nte Hochzeits­fans findet ihr auf diesem Blog.

Zeitschrift

Barbara, wie ist die Idee zum Hochzeits­blog entstanden? Oder: Warum gibt es hier auch britische Hochzeiten?

Ich bin zwar Deutsche im Pass, aber fühle mich “als Britin im Herzen”. Schon als Kind war die Großbri­tan­nien­liebe nicht mehr zu verleugnen (obligatorisch: Jahresvor­rat an Baked Beans Dosen im Schrank). Statt ans Mittelmeer zu wollen, hat es mich für Erkundungen nach London gezogen (und Brighton, und Cornwall, und Devon…äähm, ja und auch Schottland). Nachdem ich all mein Taschengeld für Besuche auf der britischen Insel gelassen hatte, war für mich ein Ereignis unvergesslich: Am 06.04.2012 habe ich den (für mich) perfekten Heiratsantrag bekommen – inmitten meiner Traum­stadt, in Edinburgh.
Mit einer Tonne britischer Hochzeits­magazine im Gepäck, hatte ich seit dem Rückflug nicht nur meine Kreativität wieder-, son­dern auch Liebe für Hochzeiten entdeckt! Vor allem britische Hochzeit­strends hatten es mir angetan, die ich aber in Deutschland kaum aufstöbern konnte.
Obwohl ich seit August 2013 verheiratet bin, habe ich nie aufgehört mich für Hochzeiten zu begeistern.

Und da ist mir die Idee gekommen: Warum euch nicht meine Fundstücke zeigen und mit euch die wunderbaren ‘Hochzeitssou­venirs’ von der Insel teilen? Da ich das Schreiben über alles liebe und mir genau diese Liebe zum Wort auch in den schwierigeren Zeiten nach der Hochzeit wahnsinnig Kraft gegeben hat, möchte ich meine ‘Little Wedding Corner’ nie mehr missen.

Auch „The Perfect Day“ hat schon auf „The Little Wedding Corner“ Platz gefunden, mit unseren wundbaren Shootings Barn Wedding & Sunny Moments.
Vielen liebe Dank Barbara für dieses wunderbare Interview.

Wedding Magazin

Barn Wedding

In Großbritannien und den USA ist es ja schon lange Trend im angesagten ‘rustic chic’ Stil zu heiraten. Und endlich ist auch 2014 und sicherlich für 2015 der Trend zu uns gelangt, inklusive all der schönen ländlich inspirierten Dekoelemente.

Rustikale Hochzeitsthemen passen auch wunderbar zur herbstlichen und winterlichen Jahreszeit, wie ihr hier so beeindruckend sehen könnt. Dabei sind die Farben des Brautstraußes von Fiona - FlowerUp aus weißen Anemonen, weißen Rosen und schwarzen Beeren eine gelungene Kombination und unterstützen das ländliche Flair. Die knallroten Lippen der Braut als Farbakzent zaubern einen tollen Schneewittchenlook. Und für alle Bräute, die keinen Schleier tragen möchten oder vielle­icht auch kurze Haare haben: Das zarte, mit Perlen bestickte Headpiece von Edita Rosenrot ist nicht nur ein kleines Kunstwerk, sondern ergänzt das Brautkleid perfekt, wirkt edel und schlicht zugleich.

Ein großes Dankeschön an The Little Wedding Corner für die Veröffentlichung unsers Shootings. Danke liebe Barbara, wir lieben deinen Hochzeitsblog.

Ein kleiner Ausschnitt meiner Lieblingsbilder von Marie Bleyer Fotografie:

link text
link text
link text
link text
link text
link text
link text

Mitwirkende:

Organisation & Konzept: Sabrina Ullmann - The Perfect Day,

Fotografie: Marie Bleyer Fotografie, zweiter Fotograf: Stefan Bauer

Dekoration & Inszenierung: Sabine Schwinger-Rapp – deko-raum & wedding-design,

Papeterie: Verena Rauchenberger - papierhimmel,

Blumengestaltung: Fiona Seidl – FlowerUp,

Konditorei: Christine Schlerith-Zednicek – The Cakeshop,

Make up & Hair: Alexandra Condopoulos,

Headpieces: Edita Rosenrot,

Brautkleid: Solaine Piccoli bei Petra Pabst Braut & Abendmode,

Brautjungfernkleider: twobirds bridesmaid von Wedding Avenue (Birgit Horn),

Models: Leni, Jacob, Nina, Fiona / Location: Laab im Wald

Seiten

DIY Wedding Workshop

300

Lassen Sie uns gemeinsam eine unvergessliche Hochzeit planen!

Tel: +43 (0)699 11 48 28 12